Berichte

Degersheimer Feuerwehrmarsch 2011

Degersheimer Feuerwehrmarsch vom 10. September 2011

Zum elften Mal fand in Degersheim der Feuerwehrmarsch statt. Für viele ist der grösste Feuerwehrmarsch der Schweiz zur Tradition geworden; so auch für uns.

Morgens um 10.00 Uhr fuhren wir in einer Gruppe von acht Personen los, um am traditionellen Feuerwehrmarsch teilzunehmen. Voller Motivation nahmen wir die zwanzig Leistungskilometer im Marschschritt in Angriff, welcher von der Mehrzweckhalle Steinegg über den Fuchsacker zum Bergli hinauf und via Bistrich zurück zur Festhütte führte. Doch schon beim Skilift mussten wir das Tempo anpassen, denn Petrus war uns sehr wohlgesinnt und wir hatten dementsprechend heiss.

Mit ausgiebigen Pausen und lockeren Gesprächen war es ein sehr gelungener Tag, welcher bis auf ein kleines Kuhfladen-Unglück, unfallfrei verlief.

Feuerwehrmarsch Feuerwehrmarsch Feuerwehrmarsch
Feuerwehrmarsch Feuerwehrmarsch Feuerwehrmarsch

Der nächste Degersheimer Feuerwehrmarsch findet am 08. September 2012 statt.

zurück 

© by M. Graf