Einsätze

Wohnungsbrand Bahnhofstrasse

Alarmmeldung vom 09.01.2010, 03:50 Uhr
Feuerwehr Oberuzwil, Wohnungsbrand Bahnhofstrasse, Alst.1

Am Einsatz beteiligt waren:
23 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Tanklöschfahrzeug TLF
1 Piketthilfefahrzeug PHF
1 Mannschaftsfahrzeug MT

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Durch das Fenster war ein kleines Feuer auf dem Wohnzimmerboden der Wohnung im Erdgeschoss sichtbar. Die provisorische Wohnungstüre war verschlossen. Die Wohnung befindet sich kurz vor dem Abschluss von Renovationsarbeiten.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Ausfahrt mit TLF, HLF und MT. Rekognoszierung durch Einsatzleiter. Öffnen der provisorischen Bautüre zur Wohnung mit Brechwerkzeug. Überdruckbelüfter vor dem Hauseingang positioniert. Ein Atemschutztrupp öffnete in der betroffenen Wohnung ein Fenster. Das Treppenhaus konnte von Rauchgasen geschützt werden. Abschliessend wurde die Wohnung entraucht. Nachdem die Polizeibeamten Fotos gemacht hatten, konne auch das Brandgut enfernt werden.

zurück

 

© by M. Graf