Einsätze

BMA Bürgerheim Bisacht

Alarmmeldung vom 15.06.2011, 10:28 Uhr
FW Oberuzwil, BMA Bürgerheim Bisacht, Alst. 1.0

Am Einsatz beteiligt waren:
12 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Tanklöschfahrzeug TLF
1 Hubretter HRB
1 Mannschaftstransportfahrzeuge MT

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Das Personal empfängt den Einsatzleiter vor dem Haupthaus. Obwohl innerhalb der fünf Minuten zurückgestellt wurde, ging der Alarm an die KNZ.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Die Abklärungen des Einsatzleiters deuten auf einen Handtaster hin. Es wurde aber versichert, dass der Alarm im Nebengebäude ausgelöst wurde. Da dieser aber zurückgestellt wurde, konnte der auslösende Sensor nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Nach erneuter Begutachtung des angegebenen Raumes erfolgte der Rückzug ins Depot. Der Einsatzleiter beauftragte die Verantwortlichen, mit der Herstellerfirma Kontakt aufzunehmen, zwecks Überprüfung der Anlage.   

zurück

 

© by M. Graf