Einsätze

Rauchgeruch im Dachstock

Alarmmeldung vom 11.12.2011, 21:10 Uhr
FW Oberuzwil, Rückruf KNZ, Bachstrasse, Alst.0.1

Am Einsatz beteiligt waren:
5 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Mannschaftstransporter MT

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Im Dachstock ist ein frischer Rauchgeruch vorhanden. Die Bewohner haben den Boden um den Kamin geöffnet. Wärme im geschlossenen Raum ist spürbar. Steinwolle ist an der Unterseite schwarz vor Russ.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Die Wärmebildkammera wurde von der Feuerwehr Uzwil geholt. Mit einer Säge wurde ein Zugang zum Kamin frei gemacht. Die Kontrolle ergab einen defekten Steindeckel über dem Kaminknie, durch welchen Rauch und Wärme entweichen konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde alles um den Kaminraum abgesucht, aber keinen grösseren Wärmestau gefunden.

zurück

Bildergalerie

Rauchgeruch

zur Bildergalerie

© by M. Graf