Einsätze

Brand Heulüfter

Alarmmeldung vom 01.07.2012, 09:21 Uhr
Fw Bichwil, Brand Heulüfter, Alst. 1.1

Am Einsatz beteiligt waren:
18 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Tanklöschfahrzeug TLF
1 Rüstwagen RW
1 Atemschutzfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeuge MT
1 Hubretterbühne HRB

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Brand beim Motor des Heubestückungsrohres an der Fassade des Stalles. Der Dachbalken des Schutzdaches war ebenfalls in Brand.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Die Heubelüftung und und das Bestückungsgerät wurden ausgeschaltet. Mit dem Schnellangriff bekämpften die AdF's den Brand von aussen. Unter Atemschutz wurde das Objekt von innen zusätzlich gesichert. Mit dem Hubretter wurden die Löscharbeiten direkt beim Brandherd bekämpft.
Mit der Zuhilfenahme der Wärmebildkamera die restlichen Glutnester gelöscht. Nachkontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera.
Zur Abklärung wurden ein externer Elektriker und der der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.

zurück

 

Brand Heulüfter

© by M. Graf