Einsätze

Wasser im Haus

Alarmmeldung vom 01.06.2013, 04:52 Uhr
FW Bichwil, Wasser im Haus, Alst. 0.2

Am Einsatz beteiligt waren:
18 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Sonderfahrzeug
1 Mannschaftstransporter MT

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Im Garten vor dem bewohnten Untergeschoss stand das Wasser ca. 70 cm hoch; die Schlafzimmer im Untergeschoss waren ca. 30 cm geflutet. Im Keller stand das Wasser ca. 50 cm hoch.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Das Haus wurde sofort stromlos geschaltet. Mit einer Motorsprtze wurde im Garten mit Abpumpen begonnen. Ebenso wurde im Untergeschoss begonnen, das Wasser abzupumpen.
Zur Mannschaftsunterstützung und Ablösung wurde die Alarmstufe erhöht.
Die Dachwasserleitung wurde, zum Schutz der Schlafzimmer, zu einer Art Sickerleitung umgebaut.

zurück

Bildergalerie

Wasser im Haus

zur Bildergalerie

© by M. Graf