Einsätze

Brand Lüftungskasten

Alarmmeldung vom 01.05.2018, 15:12 Uhr
FW Oberuzwil, Brand Lüftungskasten, Alst. 1.0

Am Einsatz beteiligt waren:
19 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Tanklöschfahrzeug TLF
1 Hubretter HRB
1 Kommandowagen / Einsatzleitfahrzeug

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:
Aus der Werkstatt drang dichter Rauch. Das Personal war bereits ausserhalb des Gebäudes. Der Brand war duch das Personal ab einem Nasslöschposten und einem CO2 Löscher gelöscht worden.

Einsatzmittel, Massnahmen und Einsatzverlauf:
Der Rauch wurde mit zwei Hochleistungslüftern aus der Werkstatt entfernt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle, von einem Trupp unter Atemschutz, kontrolliert. Anschliessend wurde der Raum zwischen der hängenden Decke nach Rauch und Branspuren kontrolliert.

 

zurück

Bildergalerie

Lüftungskastenbrand

zur Bildergalerie

© by M. Graf