Kopfbereich Galerie

Jugendtreff meets Feuerwehr

Jugendtreff meets Feuerwehr

Am 28. April trafen sich die Jugendlichen des Jugendtreffs "whatsyournet" der Galluspfarrei Oberuzwil für einen speziellen Abend mit der Feuerwehr.

Nach einer kurzen Führung durchs Depot stand Action auf dem Programm. Die 5. und 6. Klässler mussten selbst ein grosses Feuer löschen. Zur Auswahl standen Eimerspritze, Staub- und Schaumlöscher. Als vorgeführt wurde was geschieht, wenn eine brennende Fritteuse mit Wasser gelöscht wird, kamen die Kindern aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ein wenig Mut brauchte das Suchen einer vermissten Person mit der Wärmebildkamera, da vor lauter Nebel nicht mal mehr die Hand vor dem Gesicht gesehen werden konnte.

 Selbstverständlich gehört zu einem richtigen Feuerwehreinsatz auch ein Hubretter. Damit bekamen die Kids in über 30 Meter Höhe einen schwindligen Rundumblick auf Oberuzwil.

An dieser Stelle sei den zwei Feuerwehrmännern der Feuerwehr Uzwil, welche extra mit dem Hubretter für diesen Anlass nach Oberuzwil kamen, sowie der Feuerwehr Oberuzwil, herzlichst gedankt.

zurück

Bildergalerie

Jugendtreff 

zur Bildergalerie 

© by M. Graf